Schnuppertag an der Mittelschule Schwarzenbach am Wald

Am 5. November fand an der Mittelschule ein Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus Schwarzenbach und Geroldsgrün statt. Die Kinder konnten zwischen den Workshops „Experimente“, „Pizzabrötchen backen“,  „Sportspiele“ und „ 3D-Druck“ wählen. Im Hallenbad ließen die Schüler den Vormittag gemeinsam ausklingen.

 

 

 

Polsterday bei der Firma Brühl

Die Klassen 8a und 9a nahmen auch in diesem Jahr das Angebot an und erkundeten den Betrieb der Firma Brühl in Carlsgrün. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in die Produktionsweise hochwertiger Polstermöbel und durften auch selbst Hand anlegen.

Vielen Dank, für den informativen Vormittag!

 

 

 

Erste-Hilfe-Kurs

An zwei Nachmittagen frischte das Lehrerkollegium seine Kenntnisse in Erster Hilfe auf.

Verschiedene Verbände, Stabile Seitenlage und Reanimation wurden unter fachkundiger Anleitung geübt.